Islamische Gottesvorstellung

Nach islamischer Betrachtungsweise sucht sich Gott sein irdisches Volk (Die Frau die er liebt) aus (Israel, Jakob), bildet sich ein weiteres Volk aus den Nationen und Israel (Die Braut die er liebt), dass sein Bürgerrecht im Himmel hat (Christen), spielt dem Einen dann nur die Kreuzigung und dem Anderen den Messias vor und hat zussamengefasst seine beiden Völker listig um ihr Heil betrogen - des Spaßes wegen? Einer solchen Gottesvorstellung folgen Muslime - sie vertrauen einem angeblichen "Gott" der die Menschen betrügt. Das nennt sich zusammengefasst vollkommene Gotteslästerung und Auflehnung gegen den wahren Gott Abrahams YHWH. Allāh hat vergessen vor der Begründung des Islams die Bibel zu lesen.

Īsā Ibn Maryam ist nicht der Herr

Der falsche Prophet - das Tier aus der Erde - Dābbat al-Ard

Jedoch der Künder, der sich vermißt, als eine Rede mit meinem Namen zu reden, was ich ihm zu reden nicht geboten habe, oder der mit dem Namen anderer Götter redet, jener Künder sterbe.
Devarim 18,20 - Buber Rosenzweig Übersetzung 1929
 
Doch der Prophet, der sich vermessen sollte, in meinem Namen ein Wort zu reden, das ich ihm nicht befohlen habe zu reden, oder der im Namen anderer Götter reden wird: dieser Prophet muss sterben.
Deuteronomium 18,20 - Elberfelder Bibel 2006
 
Entgegen der Meinung, bei dem falschen Propheten vor dem wir bereits in der Bibel gewarnt wurden handele es sich um den islamischen Propheten Abū l-Qāsim Muhammad b. ʿAbdallāh b. ʿAbd al-Muttalib b. Hāschim b. ʿAbd Manāf al-Quraschī, muss klar mitgeteilt werden, dass jener Prophet keiner besonderen Thematik zuteil wird; maximal als ein Verführer aus der Sicht eines Juden, respektive Christen zu betrachten ist.
 
Siehe, das Lamm Gottes(, das die Sünde der Welt wegnimmt!)
Johannes 1,29.36 - Elberfelder Bibel 2006
 
Der in der Tora angegebene Prophet bezieht sich auf den künftigen Messias, der auch als Prophet auftreten und einem Lamm ähnlich sein wird, jedoch keines ist. Der Herr Jesus Christus ist auch benannt als das Lamm Gottes, das wahre Lamm. Ihm wird der falsche Prophet nachstellen wollen, um die Heiligen zur Verdamnis zu verführen.
 
Und ich sah ein anderes Tier aus der Erde aufsteigen; und es hatte zwei Hörner gleich einem Lamm, und es redete wie ein Drache.
Offenbarung 13,11 - Elberfelder Bibel 2006
 
Die apokalyptischen Reiter - Und es zog aus ein anderes, ein feuerrotes Pferd; und dem, der darauf saß, ihm wurde gegeben, den Frieden von der Erde zu nehmen und ⟨die Menschen dahin zu bringen⟩, dass sie einander schlachteten; und ihm wurde ein großes Schwert gegeben.
Offenbarung 6,4 - Elberfelder Bibel 2006
 
Und wenn das Verdikt über sie (d.h. die Ungläubigen) ergeht (w. hereinbricht) lassen wir ihnen ein Tier aus der Erde hervorkommen, das zu ihnen spricht (und sagt) daß die Menschen (in ihrem Erdenleben) von unseren Zeichen nicht überzeugt waren.
Sure 27:82
 

Der wahre Prophet - Das Lamm Gottes - Der Löwe von Juda

 
Im Gegensatz zu dem islamischen Propheten Īsā al-Māsīh Ibn Maryam, der im Namen Allāhs - einem anderen Gott - etwas Anderes reden wird als das was YHWH ihm gegeben hat zu reden, hat der Herr Jesus Christus exakt das gesprochen und gelehrt was Gott im Zentrum der Trinität seinem Gesandten, Propheten - weil er die Zukunft sprach - und Sohn geboten hat; im Nachfolgenden einige wenige Beispiele. Alle genannten Verse aus der Elberfelder Bibel 2006.
 

Altes Testament

Neues Testament

 
Und er demütigte dich und ließ dich hungern. Und er speiste dich mit dem Man, das du nicht kanntest und das deine Väter nicht kannten, um dich erkennen zu lassen, dass der Mensch nicht von Brot allein lebt. Sondern von allem, was aus dem Mund des HERRN hervorgeht, lebt der Mensch.
Deuteronomium 8,3
 
Er aber antwortete und sprach: Es steht geschrieben: »Nicht von Brot allein soll der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das durch den Mund Gottes ausgeht.«
Matthäus 4,4
 
Den HERRN, deinen Gott, sollst du fürchten und ihm dienen, und bei seinem Namen sollst du schwören.
Deuteronomium 6,13
 
Da spricht Jesus zu ihm: Geh hinweg, Satan! Denn es steht geschrieben: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen.«
Matthäus 4,10
 
Ihr sollt den HERRN, euren Gott, nicht auf die Probe stellen, wie ihr ihn zu Massa auf die Probe gestellt habt.
Deuteronomium 6,16
 
Jesus sprach zu ihm: Wiederum steht geschrieben: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht versuchen.«
Matthäus 4,7
 
Du sollst nicht töten.
Exodus 20,13
 
Ihr habt gehört, dass zu den Alten gesagt ist: Du sollst nicht töten; wer aber töten wird, der wird dem Gericht verfallen sein
Matthäus 5,21
 
Du sollst nicht ehebrechen.
Exodus 20,14
 
Ihr habt gehört, dass gesagt ist: Du sollst nicht ehebrechen.
Matthäus 5,27
 
Der Geist des Herrn, HERRN, ist auf mir; denn der HERR hat mich gesalbt. Er hat mich gesandt, den Elenden frohe Botschaft zu bringen, zu verbinden, die gebrochenen Herzens sind, Freilassung auszurufen den Gefangenen und Öffnung des Kerkers den Gebundenen, auszurufen das Gnadenjahr des HERRN und den Tag der Rache für unsern Gott, zu trösten alle Trauernden
Jesaja 61,1-2
 
»Der Geist des Herrn ist auf mir, weil er mich gesalbt hat, Armen gute Botschaft zu verkündigen; er hat mich gesandt, Gefangenen Freiheit auszurufen und Blinden, dass sie wieder sehen, Zerschlagene in Freihei hinzusenden, auszurufen ein angenehmes Jahr des Herrn.«
Lukas 4,18-19
 
Denn an Güte habe ich Gefallen, nicht an Schlachtopfern, und an der Erkenntnis Gottes mehr als an Brandopfern.
Hosea 6,6
 
Geht aber hin und lernt, was das ist: »Ich will Barmherzigkeit und nicht Schlachtopfer.« Denn ich bin nicht gekommen, Gerechte zu rufen, sondern Sünder.
Matthäus 9,13
 
Darum wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen und seiner Frau anhängen, und sie werden zu einem Fleisch werden.
Genesis 2,24
 
»Darum wird ein Mensch seinen Vater und seine Mutter verlassen[2], 8 und die zwei werden ein Fleisch sein «; daher sind sie nicht mehr zwei, sondern ein Fleisch.
Markus 10,7-8
 
Höre, Israel: Der HERR ist unser Gott, der HERR allein! Und du sollst den HERRN, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deiner ganzen Kraft.
Deuteronomium 6,4-5
 
Jesus antwortete ihm: Das erste ist: »Höre, Israel: Der Herr, unser Gott, ist ein Herr; und du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben aus deinem ganzen Herzen und aus deiner ganzen Seele und aus deinem ganzen Verstand und aus deiner ganzen Kraft!«
Markus 12,29-30
 
Und der Herr hat gesprochen: Weil dieses Volk mit seinem Mund sich naht und mit seinen Lippen mich ehrt, aber sein Herz fern von mir hält und ihre Furcht vor mir ⟨nur⟩ angelerntes Menschengebot ist
Jesaja 29,13
 
Heuchler! Treffend hat Jesaja über euch geweissagt, indem er spricht: 8 »Dieses Volk ehrt mich mit den Lippen, aber ihr Herz ist weit entfernt von mir. Vergeblich aber verehren sie mich, indem sie als Lehren Menschengebote lehren.«
Matthäus 15,7-9
 
Auf die Aussage zweier Zeugen oder dreier Zeugen hin soll getötet werden, wer sterben soll. Er darf nicht auf die Aussage eines einzelnen Zeugen hin getötet werden.
Deuteronomium 17,6
 
Aber auch in eurem Gesetz steht geschrieben, dass das Zeugnis zweier Menschen wahr ist.
Johannes 8,17
 
Siehe, ich sende meinen Boten und er wird den Weg vor mir her bereiten. Und plötzlich kommt zu seinem Tempel der Herr, den ihr sucht, und der Engel des Bundes, den ihr herbeiwünscht, siehe, er kommt, spricht der HERR der Heerscharen.
Maleachi 3,1
 
Dieser ist es, von dem geschrieben steht: »Siehe, ich sende meinen Boten vor deinem Angesicht her, der deinen Weg vor dir bereiten wird.«
Lukas 7,27
 
HERR, unser Herr, wie herrlich ist dein Name auf der ganzen Erde, der du deine Hoheit gelegt hast auf den Himmel!
Psalm 8,2
 
Hörst du, was diese sagen? Jesus aber sprach zu ihnen: Ja, habt ihr nie gelesen: »Aus dem Mund der Unmündigen und Säuglinge hast du dir Lob bereitet«?
Matthäus 21,16
 
Ihre Brandopfer und ihre Schlachtopfer sollen ⟨mir⟩ ein Wohlgefallen sein auf meinem Altar. Denn mein Haus wird ein Bethaus genannt werden für alle Völker.
Jesaja 56,7
 
Es steht geschrieben: »Mein Haus ist ein Bethaus«; ihr aber habt es zu einer »Räuberhöhle« gemacht.
Lukas 19,46
 
Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, ist zum Eckstein geworden. Vom HERRN ist dies geschehen, es ist ein Wunder vor unseren Augen.
Psalm 118,22-23
 
Jesus spricht zu ihnen: Habt ihr nie in den Schriften gelesen: »Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, dieser ist zum Eckstein geworden; von dem Herrn her ist er dies geworden, und er ist wunderbar in unseren Augen«? Deswegen sage ich euch: Das Reich Gottes wird von euch weggenommen und einer Nation gegeben werden, die seine Früchte bringen wird. Und wer auf diesen Stein fällt, wird zerschmettert werden; aber auf wen er fallen wird, den wird er zermalmen.
Matthäus 21,42-44
 
Von David. Ein Psalm. Spruch des HERRN für meinen Herrn: Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde gemacht habe zum Schemel deiner Füße!
Psalm 110,1
 
David selbst hat im Heiligen Geist gesagt: »Der Herr sprach zu meinem Herrn: Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde unter deine Füße lege!«
Markus 12,36
 
Lass nicht über mich jauchzen, die mir ohne Grund feind sind, noch mit den Augen zwinkern, die ohne Ursache mich hassen.
Psalm 35,19
 
Ich bin müde von meinem Rufen, entzündet ist meine Kehle; meine Augen vergehen vom Harren auf meinen Gott.
Psalm 69,4
 
Aber ⟨dies geschieht⟩, damit das Wort erfüllt wird, das in ihrem Gesetz geschrieben steht: »Sie haben mich ohne Ursache gehasst.«
Johannes 15,25
 
Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen, ⟨bist⟩ fern von meiner Rettung, den Worten meines Schreiens?
Psalm 22,2
 
Elí, Elí, lemá sabachtháni? Das heißt: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?
Matthäus 27,46
 
Ziehe mich aus dem Netz, das sie mir heimlich gelegt haben; denn du bist mein Schutz.
Psalm 31,5
 
Und Jesus rief mit lauter Stimme und sprach: Vater, in deine Hände übergebe ich meinen Geist! Und als er dies gesagt hatte, verschied er.
Lukas 23,46
 

Namensvergleich

Jesu Muttersprache war Aramäisch. Zu seinen Lebzeiten hieß er auf Aramäisch Yesu / Yeshua und auf Griechisch Jesu. Jesu ist die griechische Form des aramäischen Jeschua. Jeschua ist selbst eine Form des hebräischen Yehoshua, was bedeutet, dass der Herr das Heil ist (Ich bin, der heilt; siehe oben).
 
Da Hebräisch und Arabisch beides semitische Sprachen und eng miteinander verwandt sind, gibt es bestimmte bekannte Regeln, nach denen Laute sowie Buchstaben auf Hebräisch den Lauten und Buchstaben auf Arabisch entsprechen. Insbesondere verwandelt sich der hebräische Buchstabe Shin in den arabischen Buchstaben Sin. Das hebräische Wort für Frieden, Shalom, entspricht dem arabischen Wort Salam. Nach diesen sprachlichen Regeln und Beziehungen zwischen Hebräisch und Arabisch ist Yasu 'das richtige arabische Äquivalent für das hebräische Jeschua'.
 
Yeshua' = Yod + Shin + Waw + 'Ain
Yasu' = Ya + Sin + Waw + 'Ain
'Isa = 'Ain + Ya + Sin + Ya
 
Dies beweist, dass Yasu' (Yāsū) das natürliche Äquivalent von Yeshua' und Jesu auf Arabisch ist. Für Isa hingegen lautet die korrekte Übersetzung Esau, welcher für Edom steht. Wer sich in der Bibel auskennt weiß spätestens jetzt, dass hiermit der Bruder Jakobs (Israel) gemeint ist, der um das Erstgeburtsrecht gebracht wurde. Eine Zeit lang hasste Edom seinen Bruder Israel.
 
Essaw befehdete Jaakob um des Segens willen, mit dem sein Vater ihn gesegnet hatte. Essaw sprach in seinem Herzen: Die Tage der Trauer um meinen Vater nahn, dann erwürge ich meinen Bruder Jaakob.
Bereschit 27,41 - Buber Rosenzweig Übersetzung 1929
 
Und Esau war dem Jakob feind wegen des Segens, mit dem sein Vater ihn gesegnet hatte; und Esau sagte in seinem Herzen: Es nahen die Tage der Trauer um meinen Vater, dann werde ich meinen Bruder Jakob erschlagen.
Genesis 27,41 - Elberfelder Bibel 2006
 
So siedelte Essaw im Gebirge Ssedr, - Essaw, das ist Edom.
Bereschit 36,8 - Buber Rosenzweig Übersetzung 1929
 
So ließ sich Esau auf dem Gebirge Seïr nieder; Esau, das ist Edom.
Genesis 36,8 - Elberfelder Bibel 2006
 
Etwa 300 Jahre vor Christus nahmen die Nabathäer Petra (was wahrscheinlich Sela entspricht) in Besitz und breiteten sich in diesem Gebiet aus. Sie ließen sich nieder und betrieben Handel und so entstand ein Reich, das von römischen Geschichtsschreibern „Arabisches Peträa" genannt wurde.

Herkunft der Fleischwerdung

Neben den hier genannten Fakten sind auch die genannten Stammbäume widersprüchlich. Im Qur'ān wird ein gänzlich anderer Stammbaum der Mutter der Fleischwerdung Jesus Christus genannt. Da die Bibel absolut authentisch und bestätigt ist bis in das Jahr 1.700 VOR Christus, ist hier ein eklatanter Fehler im Qur'ān, der darauf schließen lässt, dass Īsā Ibn Maryam eher der biblische Esau (Edom) ist, anstelle des Herrn Jesus Christus.
 
Lesen Sie den Artikel Maryam ist nicht Maria hierzu!